Ihr lieben ich sags euch, das war eine nervenaufreibende Geschichte...
Einige haben es vielleicht mitbekommen, die letzten 2 Jahre hatten wir 'nur' ein Auto. Was ja auch alles feini und abgesprochen war. Hat auch recht gut funktioniert.
Aber man merkt dann doch manchmal, dass ein zweites Auto vielleicht doch gut ist.
Naja wir haben lange hin und her überlegt und dann uns schlussendlich dazu entschieden, dass unser Passat verkauft werden sollte - warum? Weil mein Mann nur kurze Strecken fährt und der Diesel dafür nicht die Beste Wahl ist.
Seit Oktober hatten wir dann gar kein Auto mehr.. und jeder der das schon einmal hatte, wenn man einen Alltag hat, wo ein Auto benötigt wird, weiß wie blöd das ist....
Ich sag es ehrlich mich hat das wahnsinnig gemacht.
Ich habe viel überlegt was ich für ein Auto haben wollte, am Ende kam ich auf den VW TCross. Mit VW war ich bis dato sehr zufrieden, also wollte ich gern dabei bleiben.
Habe mir Angebote schreiben lassen bei zwei Autohändlern.
Hatte dann Kontakt zu einem Händler in Dortmund, dort eine Probefahrt gemacht und wollte ein Angebot annehmen.
Beispiel vom Händler vor meiner Arbeitsstelle
Naja was soll ich sagen 4 Wochen später hatte ich immer noch keine Antwort und das Auto war von der Website des Händlers verschwunden.
Auf meine Rückfrage hatte ich dann eher schlecht als Recht Antwort erhalten und habe mich dann dazu entschieden das ganze abzuhaken.
Halloween sind wir dann durch Zufall bei Toyota vorbeigefahren - das lag bei uns auf dem Weg zum Rewe aufgrund einer Baustelle. Dort stand ein Yaris Cross mit Werbung vor dem Laden.
Ich erinnerte mich daran, dass ich so einen auf unserer Norwegen Reise gefahren war und auf dem Rückweg vom Einkaufen entschied ich mich dort einmal vorbeizufahren.
Wir machten am selben Tag eine Probefahrt, ich war sehr zufrieden mit dem Auto. Er gefiel mir, war genau das was ich gern wollte. Also ließ ich mir ein Angebot schrieben für einen Gebrauchtwagen in weiß, so dass ich Werbung darauf machen konnte....
Dann fand mein Mann allerdings einen in meiner Farbe...
Ja und dann wars eigentlich entschieden.
Da dieser nicht lukrativ als Angebot war und es grad eine Möglichkeit für ein Leasing zu guten Konditionen gab, verwies man uns auf den Neuwagenbereich.
Der Berater dort hat mich voll abgeholt, wir sind meine Wünsche durchgegangen und er erstellte mir ein Angebot für einen Neuwagen in meiner Farbe mit allem was ich mir gewünscht habe.
Und dann hieß es warten... und jeder der mich kennt weiß, wenn ich eins nicht kann dann warten.
Das schlimmste für mich: die App - die zeigte nämlich den Produktionsstatus. Ich sags euch DHL Sendungsverfolgung ist nichts dagegen.
Aber ich musste geduldig sein, es hieß im Januar eher im Februar sei das Auto fertig.... Ja das war die Hölle ehrlich...
Ich verfolgte fast täglich den Status - jaaaa ich weiß das ist unnötig aber ...
14 Tage vor Weihnachten war die Produktion fertiggestellt - im übrigen werden diese Autos in Frankreich gefertigt... mein Stalkingmodus ging so weit, dass ich sogar die Adresse vom Werk rausgesucht habe.. Impulskontrolle gleich null und so
Aufjedenfall war mir dann klar, der kommt auf jeden Fall eher als Februar. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, wenn das Auto fertig ist dass es dann ewig braucht um hierher zu kommen.
Eine Woche vor Weihnachten hatte sich immer noch nichts weiter getan. Also gab ich meinem Impuls nach und schrieb eine kleine nette Mail an den Verkäufer. Mein erster Satz: Ich weiß dass das doof ist und entschuldige mich fürs nerven, aber...
Und dann kam DIE ANTWORT: Er ist da!
Ihr glaubt nicht, wie ich mein Leben gefeiert habe. Den nächsten Tag musste ich hin wegen der Anmeldung, denn das Amt hier in Hamm hatte in der Woche vor Weihnachten nur noch geöffnet. Natürlich musste ich einen Blick drauf werfen.
Am 21.12. hab ich den Yaris Cross endlich abholen dürfen.
Und Leute ihr glaubt es nicht, wie mega das ist ein Auto zu haben. Ich merke jetzt erst wie mir das gefehlt hat und wie viel Freiheit einem das gibt.
Der Yaris ist einfach nur mega, wirklich. Ich bin ultra happy. Werbung werde ich wahrscheinlich keine große darauf machen, so wie es ursprünglich vor hatte. Denn dafür gefällt mir die Farbe zu sehr. Aber mein Logo wird darauf zu finden sein.
Ich hoffe dieser kleine Exkurs in mein Privatleben hat euch gefallen.
Im nächsten Beitrag berichte ich euch von etwas großem Neuen und von einer geplanten Aktion.
Seit gespannt.
eure Samira
Comments