top of page

Dein Fotoshooting

Es ist dein besonderes Erlebnis!

Fotografie ist für mich eine Passion und es ist mir eine besondere Herzensangelegenheit, gemeinsam mit dir, wundervolle Momente festzuhalten und für die Ewigkeit zu bewahren. Dabei möchte ich deinen Liebling nicht einfach nur so ablichten. Für mich ist der Kontakt zu dir und die authentische Bindung zu deinem Lieblingsvierbeiner in einer lockeren Atmosphäre so wichtig.

Die Kunst des Fotografierens besteht für mich darin wundervolle Bilder mit Freude und Hingabe zu schaffen – so entsteht das Besondere in meiner Arbeit.

Dein Shootingerlebnis

Du hast einen Hund , den du über alles liebst, und du möchtest die wertvollen Momente und die einzigartige Beziehung, die ihr teilt, in wunderschönen Bildern festhalten. Aber bisher war es schwierig, das perfekte Foto zu bekommen, das die wahre Persönlichkeit deines Tieres einfängt.

Ein professionelles Fotoshooting kann Momente für immer einfrieren und wunderschöne Erinnerungen schaffen, die du für den Rest deines Lebens genießen kannst. Lass mich dir dabei helfen, deinem treuen Begleiter die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu geben, die er verdient.

Kontaktiere mich, um mehr darüber zu erfahren, wie ich dir und deinem Haustier mit einem Fotoshooting helfen kann. Lass uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten!

Shootingablauf

​In der Regel dauert ein Shooting zwischen 1 und 2 Stunden, je nach Stimmung und Laune deines Tieres.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du nicht weißt, was du tun sollst – ich werde dich das ganze Shooting lang anleiten und werde mich entsprechend auf dich und dein Tier einstellen.

 

Nach unserer gemeinsamen Shooting-Zeit geht es für mich daran, die Fotos zu sichten und auszuwählen. Anschließend sende ich Dir eine Online-Galerie, grundoptimiert, in dem sich dann deine Favoriten auswählen lassen.

Selbstverständlich stehe ich während der Auswahl an Deiner Seite, um Dich zu unterstützen.Den Prozess der Anfertigung Deiner Bilder nach Auswahlvergabe, kann, je nach Auftragslage, 4 - 6 Wochen in Anspruch nehmen.

 

Sobald die Bilder fertig bearbeitet sind, erhältst Du eine Download-Galerie, die auch eine integrierte App-Funktion zum Teilen und Weiterleiten Deiner Lieblingsbilder bietet. Zusätzlich kannst Du in meinem integrierten Shop Deine Schätze in wundervolle Kunstwerke verwandeln lassen, um Dein Zuhause damit zu schmücken.

Vor dem Shooting

Meine Bitte an dich:

Bevor Du Dich dazu entschließt, ein Fotoshooting bei mir zu buchen, nimm Dir bitte einen kurzen Moment Zeit, um Dich mit meinem Bildstil vertraut zu machen. Bitte siehe Dir mein Portfolio an, um ein Gefühl für meine Arbeit zu bekommen.

Das was meinen Bildern gemeinsam ist, ist ihre Helligkeit, Frische und Lebendigkeit. Meine Bilder enthalten nichts an Dunkelheit, oder etwas Düsteres – ich versuche in jeder Kulisse immer, Farben und ein gewisses Leuchten zu entfachen.

 

In den Studiosessions ist es mir möglich, lustige oder auch seriöse Hundeportraits zu erstellen. Hier kann ich meiner kreativen Ader komplett freien Lauf lassen und liebe es, mich immer wieder neu zu erfinden.

Lass dich ein auf viele verspielt-bunte, farbenfrohe und mit Liebe zum Detail künstlerisch interpretierte Bilder.

Getreu dem Motto: Hauptsache einzigartig!

Gemeinsam erschaffen wir DEIN neues Lieblingsbild – egal ob wir uns dazu draußen in der Natur oder im Studio befinden!

Du hast Fragen? Oder willst einfach mal schauen, ob deine Idee machbar ist?

Dann schieß los – ich freue mich!

Karakachan Welpen 8 Wochen

Accessoires und  Zubehör

Um dein Shooting noch außergewöhnlicher zu machen, habe ich einige schöne Stücke, die wir für dein Shooting nutzen können.

Ob Köfferchen oder Bällebad für ein Welpenshooting, Felle, Decken oder Weidenkorb!

Auch ein paar wundervolle Blütenkränze oder die tollen Blumen und Kugelwände machen dein Shootingerlebnis noch bezaubernder.

Du möchtest etwas davon für dein Shooting nutzen? 
Kein Problem. Die Nutzung ist im Shootingpreis mit inbegriffen.

Sprich mich einfach darauf an!

Welpe im Bällebad
Deutsche Dogge Welpe
Lilly, französische Bulldogge
Zwergpudel
Baily, Afghane

Und was kostet so ein Shooting?

Möchtest du noch etwas wissen?

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Wenn es stark regnet oder stürmt machen wir einfach einen neuen Termin aus. Ein bewölkter Himmel ist allerdings kein Hindernis für dein Shootingerlebnis, eher im Gegenteil meist entstehen dann sogar noch schönere Bilder

Kann ich auch die unbearbeiteten Bilder haben?

Nein, ich habe da eine ganz klare Meinung - keine gänzlich unbearbeitete Datei verlässt meinen Rechner! Du hast zu jedem Shootingpaket die Möglichkeit zum Upgrade und erhältst alle Bilder aus dem Shooting als grundoptimierte Datei. Sprich mich bei Interesse gern darauf an.

Gibt es Bilder als Ausdruck dazu?

Nein, bei meinen Shootings sind Bilder als digitale Datei dabei, damit du ganz nach deinen Wünschen Drucke oder Abzüge anfertigen lassen kannst. Dies kannst du beispielsweise in meinem Shop, der in deiner Downloadgallerie integriert ist, machen. Hierfür gibt es bei meinen Shootings immer einen Gutschein dazu!

Muss ich die Bilder mit Wasserzeichen online posten?

Ja, das vereinbaren wir auch vorab vertraglich so. Ich möchte gern, dass meine Kunstwerke im Web mit meiner Künstlersignatur zu sehen sind und dass ich als Urheber der Bilder genannt oder verlinkt werde. Diese Entscheidung liegt gesetzlich verankert bei mir als Urheberin der Bilder.

Gibst du beim fotografieren immer Anweisungen?

Wenn ein Tier allein fotografiert wird, versuche ich, es möglichst perfekt zu positionieren. Wenn du zusammen mit deinem Lieblingsvierbeiner vor meiner Kamera steht, gebe ich gern Tipps und kleine Anweisungen, aber keine konkreten Posen. 
Meinen Kunden sind emotionale Momente normalerweise wichtiger als DIE perfekte Pose. 
Wenn dir konkretes Posing wichtig ist, sprich mich gern drauf an. Dann bereite ich mich für unser Fotoshooting darauf vor.

hg-1_edited.jpg

Bist du dir noch unsicher? Hast du noch Fragen?

Lass uns einfach mal unverbindlich schreiben

Vielen Dank! Ich melde mich bald bei dir.

Hallo, schön das du da bist

mein Name ist Samira,

ich stehe hinter der Kamera von Pfotenfaktor und habe mir hier meinen Traum erfüllt!

Nicht nur fotografieren an sich erfüllt mich so sehr. Es ist dieses Glücksgefühl, dafür sorgen zu können, dass Erinnerungen ein Leben lang bestehen. Hunde sind für mich mehr als ‚nur‘ Haustiere, sie sind meine Seelengefährten, treue Wegbegleiter, Familienmitglieder.

Lerne mich besser kennen!

Blue und Frauchen
bottom of page