top of page
DSC09702web.jpg

Dein Coaching
 

oder ein Tag nur für dich!

Heii, 

Bist du ein (Hobby-)Fotograf, der sich nach Weiterentwicklung sehnt oder sich wünscht, sich endlich intensiver der Hundefotografie zu widmen? Möchtest du Einblicke in meine Fotografie erhalten und von meinen Tipps und Tricks für gelungene Aufnahmen profitieren?

Falls du eine oder mehrere dieser Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, dann ist mein Coaching genau das Richtige für dich!

Als leidenschaftlicher Fotograf und möglicherweise Besitzer eines geliebten Hundes, den du gerne in Szene setzt, teile ich dein Interesse. Ich weiß, wie spannend und erfüllend es sein kann, die Schönheit und Persönlichkeit von Hunden durch die Linse festzuhalten.

Ob du bereits Erfahrung in der Hundefotografie hast oder gerade erst damit beginnst, ich stehe dir zur Seite, um deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben.

In meinem Coaching biete ich dir nicht nur Einblicke in meine Fotografie, sondern gebe dir auch wertvolle Tipps und Kniffe mit auf den Weg. Von der Wahl des richtigen Equipments über das Verständnis der besten Lichtverhältnisse bis hin zur Gestaltung von lebendigen und ausdrucksstarken Bildern – ich teile gerne mein Wissen, um dir dabei zu helfen, großartige Ergebnisse zu erzielen.

Die Welt der Hundefotografie ist vielfältig und spannend, und es gibt immer Raum für Wachstum und Verbesserung. Mit meinem Coaching erhältst du nicht nur technisches Know-how, sondern auch Inspiration und Motivation, um deinen fotografischen Werdegang voranzutreiben.

Wenn du bereit bist, dich in der Hundefotografie weiterzuentwickeln und von einem erfahrenen Fotografen zu lernen, dann lade ich dich herzlich ein, an meinem Coaching teilzunehmen.

 

Gemeinsam werden wir die Freude am Fotografieren von Hunden teilen und deine Fertigkeiten auf ein neues Niveau bringen.

Eine ganz besondere Erfahrung!

Bei deinem Coaching verbringen wir einen ganzen Tag zusammen! Wir besprechen vorab ganz genau, was du für Probleme oder Fragen hast und gehen in deinem Coaching genau auf diese Themen ein.

Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, dein Coaching ist ganz persönlich auf dich zugeschnitten.

Also alles andere als 0815!

Dein Coaching beinhaltet:

Planung

 - Beratung per Mail, Whatsapp oder Telefon

- Terminfindung


 

Coaching

- neue Fotos und Wissen


- du stehst im Mittelpunkt

- Verpflegung inclusive

Support

- Support und Feedback zu deinen Fotos

- auch später immer für Fragen parat

- nutze alle entstandenen Bilder für deine Arbeiten

Du stehst ganz im Mittelpunkt

Bei meinem Coaching stehen dir verschiedene Optionen zur Auswahl – du hast die Qual der Wahl!

Das bedeutet, dass wir zu Beginn besprechen werden, welcher Schwerpunkt dein Hauptinteresse darstellt. Dabei berücksichtigen wir auch, ob du bereits Erfahrung mitbringt oder ob du als Einsteiger die Grundlagen der Hundefotografie erlernen möchtest.

Neben den grundlegenden Aspekten bieten sich dir folgende Schwerpunkte zur Auswahl:

DSC05187-media.jpg

Studiofotografie

Candydog, lustige und seriöse Hundeportraits oder Glamdog Shooting - du hast freie Wahl!

 

Lerne mein Studio und das Equipment kennen

Gemeinsames Vorbereiten, Fotografieren und späteres Bearbeiten

DSC07682 Kopie 2.jpg

Outdoorfotografie

Gemeinsame Planung des Shootings

 

Umgang mit den Kunden vor Ort

Bildaufbau und worauf ich bei einem Outdoor Shooting achte

Gemeinsames Fotografieren und spätere Bildbearbeitung

DSC04420-media.jpg

Holifarbenfotografie

Worauf achte ich bei den Farben, wo bestelle ich sie?

 

Wie nutzt man die Farben und wie springt der Hund am Besten

Gemeinsames Vorbereiten, Fotografieren und späteres Bearbeiten

hg-1.jpg
Dein ganz persönliches Coachingerlebnis

Während deines Coaching-Termins werden wir gemeinsam ein Fotoshooting durchführen. Dabei hast du die Möglichkeit hautnah dabei zu sein.

Ich biete dir gerne die Option, ein hündisches Model aus meinem Kundenkreis für unser Fotoshooting einzuladen. Selbstverständlich hast du hierbei 100% Mitspracherecht, um sicherzustellen, dass das Model deinen Vorstellungen entspricht.

Gemeinsam werden wir fotografieren und bei Bedarf die entstandenen Bilder zusammen retuschieren. Ich werde offen und transparent mit dir arbeiten, ohne Geheimnisse. Du kannst mir all deine Fragen stellen, sei es zur Fototechnik, Bildkomposition oder Post-Processing.

Und das Beste daran ist: An diesem Tag musst du dich um absolut nichts kümmern. Unser Ziel ist es, dass du dich in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre weiterentwickeln kannst. Du kannst den Tag genießen, neue Fertigkeiten erlernen und dabei Spaß haben, während ich für eine reibungslose Organisation sorge.

Was du dafür benötigst:

Equipment:

Eine Kamera

passende Objektive

bestenfalls bringst du einen Laptop zur späteren Bildbearbeitung mit, wir können aber auch meinen benutzen.

Auch hier arbeiten wir ganz persönlich mit deinem vorhandenen Equipment. 

Programme:

Adobe Photoshop und Lightroom Classic

Eine gute Investition

Dein individuelles Coaching-Erlebnis wird ganz nach deinen Bedürfnissen gestaltet. Es kann sich entweder auf die Grundlagen der Hundefotografie konzentrieren oder auf spezifische Aspekte wie meine Studioshootings, Holifarben-Shootings oder Outdoorshootings.

Egal für welches Thema du dich entscheidest, du wirst an deinem Coaching-Tag meine einzigartige Fotografie kennenlernen und von meinen bewährten Tipps und Tricks profitieren, die meinen Fotografenalltag erleichtern. Dies umfasst sowohl die Planung, Durchführung als auch die Nachbereitung eines Shootings.

Ich werde dir den Umgang mit Kunden und verschiedenen Hundepersönlichkeiten während des Shootings zeigen. Du wirst Einblick in meinen Bearbeitungsprozess und meine Arbeitsabläufe erhalten – Dinge, für die ich Jahre gebraucht habe, um sie zu perfektionieren.

Dein Vorteil liegt darin, von meinen fast fünf Jahren an Erfahrung zu profitieren und in einer entspannten, unterhaltsamen und angenehmen Atmosphäre eine Fülle von Wissen in kurzer Zeit zu erhalten.

 

Deine Investition für dieses Coaching-Erlebnis, das dir einen Tag voller neuer Bilder, Erkenntnisse und Wissen bietet, beträgt 1000,- €*.

Ich freue mich darauf, mit dir einen wunderbaren Tag zu verbringen!

 

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne unverbindlich bei mir, und wir können besprechen, wie dein Coaching mit mir ablaufen könnte.

*Du kannst dein Coaching auch nach Absprache ganz bequem in kleinen Raten zahlen

hg-1_edited.jpg
Hallo, schön das du da bist

mein Name ist Samira,

ich stehe hinter der Kamera und habe mir mit Pfotenfaktor meinen Traum von der Tierfotografie erfüllt. 

Gemeinsam mit meinem Partner und meinem Lieblingshund, Blue, haben wir einen abenteuerlustigen Alltag und reisen gern und viel.

Lerne mich besser kennen!

_W5A0905_mS_04.22.jpg

© Johanna Mehrke

bottom of page